unterstützt und gefördert durch:

Am 8. Dezember feiern wir den Tag der Bildung. Feiern Sie mit!

DKJS

DKJS

Am 8. Dezember feiern wir den Tag der Bildung. Feiern sie mit! Nach wie vor erhalten Bildungsthemen nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Ob Online-Festival, Bildungskonferenz oder Aktionen vor Ort - Sie haben verschiedene Gelegenheiten daran teilzunehmen und mitzuwirken.

So gut wie jede Person ist mit Smartphone ausgestattet, eine Reihe an Apps begleiten uns durch den Tag. Kinder und Jugendliche kennen die Welt nicht mehr ohne Internet und für sie ist die digitale Welt zentraler Lebensraum. Im Jahr 2021 steht deshalb das Thema „Lernen und Lehren in Zeiten digitaler Transformation" im Mittelpunkt. Zahlreiche Akteur:innen sind mit ihren Aktionen deutschlandweit dabei. Auf dem Programm stehen Dialog, Networking, Mitmachaktionen und vieles mehr.

Alle Zugangslinks zu den Veranstaltungen und weiterführende Informationen finden Sie auf tag-der-bildung.de

Koordiniert wird der Tag der Bildung durch die Baden-Württemberg Stiftung, BildungsChancen, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, SOS Kinderdörfer weltweit und dem Stifterverband. An dem Aktionstag soll das Thema Bildung positiv ins öffentliche Bewusstsein gerückt werden, so dass Bildungserfolge und engagierte Bildungsinitiativen sichtbar werden.