unterstützt und gefördert durch:

VERGANGEN: Phänomenbasiertes Projektlernen

10
02
Ort

Online

Datum

10.02.2025
16:30 – 18:00

Handlungsfelder der Schulsozialarbeit
#SchuleimWandel #goodtoknow

Wie kann phänomenbasiertes Projektlernen Unterricht nachhaltiger gestalten?

Wie schafft es eine Schule, ihre Lernprozesse durch sog. phänomenbasiertes Lernen nachhaltiger zu gestalten? Im Dialog mit dem Thomas-Morus-Gymnasium (Preisträger Deutscher Schulpreis 2024) werden darauf Antworten gegeben, der Schulentwicklungsprozess der vergangenen Jahre nachgezeichnet und Gelingensbedingungen sowie Stolpersteine auf dem erfolgreichen Weg der Schulentwicklung benannt.

Hinweis:
Dies ist der letzte Teil einer sechsteiligen Veranstaltungsreihe, wobei die Teile auch zum Einzelbesuch geeignet sind. Weitere Informationen zur Reihe sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.