unterstützt und gefördert durch:

VERGANGEN: Erste Online-Kinder-Uni Magdeburg

test

Veranstaltungsort

Online

Zeitraum

02.05.2020
11:00

Am 2. Mai 2020 öffnet die Online-Kinder-Uni ihre virtuellen Pforten: Alle Schülerinnen und Schüler sind zur Teilnahme eingeladen.

Beschreibung

Auch die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg stellt sich in Zeiten von Corona um und lässt die Kinder-Uni erstmalig online stattfinden. Alle Kinder und Jugendliche sind eingeladen am 2. Mai 2020 die Universität kennenzulernen.

Auf der Website der Kinder-Uni Magdeburg wird zur Premiere des Veranstaltungsformates der zweimalige Gedächtnisweltmeister Dr. Johannes Mallow seine Tricks verraten:

  • Wie lernt man am schnellsten auswendig?
  • Wie ist es möglich, sich unzählige Fakten sicher zu merken?
  • Und: Wie entdeckt man den geheimen Spickzettel im eigenen Kopf und lernt, ihn zu verstehen?

Der 38-jährige Magdeburger hat sein Können schon weltweit unter Beweis gestellt und in Japan, Amerika, Südkorea und Frankreich erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen. Er arbeitet freiberuflich als Coach und Gedächtnistrainer. Die Schülerinnen und Schüler können mit Johannes Mallow in Kontakt treten und ihre Fragen unter kinderuniovgude an den Gedächtnisweltmeister mailen, die er dann schnellstmöglich beantworten wird.

Die Online-Vorlesung ist kostenfrei und öffentlich. Nach einer Anmeldung unter kinderuniovgude erhalten die Teilnehmenden einen Link mit allen weiteren Informationen.

Die Kinder-Uni Magdeburg ist eine 2003 initiierte Veranstaltungsreihe der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Die Wissenschaftsthemen werden unterhaltsam und altersgruppengerecht vorgestellt.

Bild:Jana Dünnhaupt / Uni Magdeburg 

Zusatzinformationen

Die Online-Kinder-Uni wird organisiert von der:

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
Universitätsplatz 2
39106 Magdeburg
Tel.: +49 391 67-01
Fax: +49 391 67-11156
Website: uni-magdeburg.de