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Zufrieden- und Unzufriedenmacher im Schulalltag

Bild eines karierten Blattes auf dem 3 Smilies, ein zufriedener, ein gleichgültiger und ein unzufriedener Smiley zu sehen sind.

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Handlungsfelder der Schulsozialarbeit
#Bildungspartnerschaften
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Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe

Sorgeberechtigte einladen, Kritik und Beschwerden konstruktiv einzubringen

Es lohnt sich, die individuellen Ressourcen, Vorlieben und Abneigungen, Unterschiedlichkeiten von Sorgeberechtigten wahrzunehmen und auch zu akzeptieren, dass nicht alle das gleiche Interesse an einer Aktion, dem Schulalltag, der Projektarbeit oder die gleiche Zeit haben sich einzubringen.

Dennoch haben sie eine Meinung zu Abläufen, Projekten oder auch dem Umgang miteinander. Und diese Meinung gilt es proaktiv von Seiten der Schule, des Kollegiums einzuholen.

Video „Zufrieden- und Unzufriedenmacher im Schulalltag“

DKJS/Ursula Günster-Schöning