Der Fachtag bietet eine wichtige Plattform für den fachlichen Austausch und die Weiterentwicklung der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Mansfeld-Südharz. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass alle Kinder und Jugendlichen – unabhängig von ihrer sozialen Herkunft – die gleichen Chancen auf Teilhabe und Entwicklung erhalten.
Ziele des Fachtags:
- Sensibilisierung für die Auswirkungen von Armut auf Kinder und Jugendliche
- Vermittlung praktischer Methoden und Ansätze für die armutssensible Arbeit
- Vernetzung der Akteure im Landkreis Mansfeld-Südharz
- Entwicklung gemeinsamer Strategien und Handlungsansätze
- Stärkung der Kooperation zwischen verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit
Die Veranstaltung wendet sich an Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit, Ehrenamtliche in Jugendvereinen und -verbänden, Mitarbeitende in sozialen Einrichtungen, Vertreter:innen aus Politik und Verwaltung sowie alle Interessierten, die sich für armutssensible Ansätze engagieren möchten.
Hinweis:
Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung bis zum 10. September möglich. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.