unterstützt und gefördert durch:

VERGANGEN: Rassismussensibilisierung von Jungen und jungen Männern

05
11
Ort

JFZ Mitte | Altes Dorf 22 | 39576 Stendal

Datum

05.11.2025
09:30 – 15:30

Handlungsfelder der Schulsozialarbeit
#Kooperationen #Weiterbildung

Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

comMIT!ment, das Kompetenzzentrum geschlechtergerechte Kinder- und Jugendhilfe Sachsen-Anhalt sowie der Kreis-Kinder- und Jugendring Stendal laden zum Workshop „Methoden des comMIT!ment in der Kinder- und Jugendhilfe – Rassismussensibilisierung von Jungen und jungen Männern“, ein.

Wesentliche Fragestellung ist hierbei, wie junge Männer diskriminierungssensibel und alltagsnah begleitet werden können. Methoden zur Rassismussensibilisierung, der Umgang mit dominanten Männlichkeitsbildern sowie deren gesellschaftliche Wirkung stehen dabei im Fokus. Ziel ist es, Fachkräften Impulse für die Praxis zu geben und regionale Vernetzung zu stärken sowie allgemein die Entwicklung reflektierter, positiver Männlichkeitsbilder zu fördern.

Hinweis:
Die Teilnahmekosten betragen 15 Euro und eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.